29 Januar 2019

Zeitplan

Datum
Zeit

Ort:

Franziskanerkloster Franziskanerplatz 1, 53879 Euskirchen

Spezialgebärden für die Autisten und ihre Angehörige

Kurs Spezialgebärden für die Autisten und ihre Angehörige

Mein Name ist Helga Hopfenzitz, ich komme aus Weilerswist und bin Staatlich anerkannte Gebärdensprachdozentin und zertifizierte Autismusberaterin.

Ich biete Beratung und Unterstützung für Familien von Menschen mit Autismus, sowie für die Betroffenen an. Mein Fokus liegt hierbei auf der Beratung und individuellen Unterstützung von hörgeschädigten Betroffenen oder deren hörenden und/ oder hörgeschädigten Angehörigen in ihrer Muttersprache, der Gebärdensprache. Betroffene hörgeschädigte Menschen profitieren sehr von der Peer-to-peer Beratung.

Ich bin selber Mutter eines autistischen Kindes, mein Sohn ist mittlerweile erwachsen. Auch durch meine eigene Betroffenheit verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz in diesem Themenfeld.

Anmeldung